top of page

Wir helfen Kindern und Bedürftigen -
in Kenia!

  • Facebook Social Icon
PayPal ButtonPayPal Button

Kinder  sind  die  Zukunft  eines jeden  Landes

KINDER-WAISENHAUS in Kamenya/ West-Kenia

gr-Waisenhaus-Kamenya_Umgebungsbild_Zeichng_Edit-09-07-22.png
gr-Kinder-beim-Waisenhaus_Kamenya_12-01-2023.png

KINDER IN KENYA - im Hunger und auf der Strasse.

Ihre Eltern in Armut können sie nicht ernähren, oder sie haben keine Eltern oder direkte Verwandte mehr!

 

HIER HELFEN WIR:

 

Wir haben unser neues Kinderheim |Waisenhaus in Kamenia (West-Kenia) fertiggestellt.
Bereits sind eine Anzahl Kinder aufgenommen worden.

In Kamenya (West-Kenia),
wo etwa 300 Kinder als Halbweisen oder Vollwaisen leben (Bild oben rechts: Fertiggestelltes Waisenhaus bei der Einweihung)

 

Diese Kinder - es sind "Strassenkinder " - welche keine Eltern, und welche auch keine feste Wohnstätte haben, sind ständig auf der Suche nach etwas Essbarem.

Daraus entsteht eine schlimme Kinderkriminalität, wo dann Kinder von ihrem Hunger getrieben Diebstähle begehen. In der Folge werden sie durch die Polizei geprügelt oder eingesperrt.
Diesem schrecklichen Missstand wollten wir begegnen, indem wir das Kinderheim | Weisenhaus gebaut und in Betrieb genommen haben.

 
Dort werden sie jetzt versorgt. Wir kleiden und ernähren sie - und sie müssen dort die örtliche Schule besuchen.
Nur durch eine Primarschul-Grundbildung können sie jetzt zu einer
gesunden Lebens-Perspektive und zu einer Zukunft in ihrem Leben kommen.
Später ermöglicht ihnen die Schulbildung eine Berufslehre oder ein Studium. Damit sind sie in der Lage Berufe zu erlernen, und können eine Familie gründen und diese auch ernähren.

 

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, damit wir unser Ziel erreichen können: Kinder von der Strasse weg in unser Kinderheim, bzw.in unser Kinder-Waisenhaus zu holen und ihnen damit eine Bildung ermöglichen.

Herzlichen Dank für jede Spende!
 

BILDER OBEN:
Bild links: Unser fertigggestellter Kinder-Waisenhaus (Graphik).
-  Bild rechts: Bild bei der Einweihung/ Eröffnung.(Foto)

-  KINDER  -

DIE ZUKUNFT DER ENTWICKLUNGSLÄNDER

gr-KAMENYA_Ansicht_Mehrzweckgebäude_TOTALE_160222_PNG.png

UNSER NEUES ZENTRUM - im Ort Kamenya

Das sich in Planung befindliche TOP-HELP SCHWEIZ KENIA - Gebäude, soll Jugendlichen eine Weiterbildung oder Berufsbildung ermöglichen.
 

Wir sind bereits in der Planungsphase unseres Zukunfts-Projektes,

ein Mehrzweck-Gebäude, welches nebst unsere TOP-HELP VERWALTUNG-ZENTRALE, auch Schulungs- und Seminarräume - möglicherweise auch Unterkunftsräume für Jugendliche beinhalten wird.

 

Jugendliche, welche ihre Primary-School absolviert haben, erhalten hier die Möglichkeit für ihre weitere persönliche und schulische Entwicklung.
 

  1. BERUFSBILDUNG für Lernende

  2. ALLGEMEINE WEITERBILFUNG für Alle

  3. AUSBILDUNG VON JUGENDLICHEN IN BUSINESS- 

      FÄCHDERN, zu Ihrer Berufs-Selbständigkeit.

Im Jahr 2021 wurde das Grundstück in Kamenya, ca. 1800 m2, an unsere neu gegründete und steuerbefreite, christliche kenianische Organisation, "TOP-HELP SCHWEIZ KENIA" grundbuchamtlich zu unserem Eigentum verschrieben.
 

Die Vorbereitung des Baulandes ist derzeit im Gange. Der grösste Teil unseres Grundstückes ist von den zahlreichen Steinen und Felsbrocken, welche herumlagen, gereinigt worden.

Als Nächstes wird die Strasse, die Land-Nivellierung, bzw. die Planierung des Baugrundes erfolgen.

 

Dann wird die Planung der ersten Bauschritte vorangetrieben.

BILD OBEN/ Graphik:

So könnte unser Zentrums-Gebäude einmal aussehen!

Hilfe durch Kinderprojekte

 

Kinder und Jugendprojekte haben bei uns eine prioritäre Bedeutung. Sei es, dass wir bestehende Projekte unterstützen, oder aber neue ins Leben rufen.

Waisenhäuser, Kinderheime und Slum-Schulen, haben als soziale Einrichtungen eine sehr grosse Bedeutung für die Zukunft eines Landes.

Das zentrale Anliegen ist, dass Kinder in Lebensverhältnisse gelangen, wo die nötige Hygiene, ausreichende Nahrung und eine Grund-Schulbildung vorhanden sind. Wir planen oder unterstützen solche Projekte und besuchen die Hilfswerke mit Visiten direkt vor Ort.

TOP-HELP SCHWEIZ plant. bzw. verwirklicht KINDERHEIME UND WASSERPROJEKTE UND UNTERSTÜTZT SCHULPROJEKTE IN KENIA.

bottom of page