top of page

          W I R ...

...ARBEITEN IN AFRIKA / KENIA HELFEN

WIR haben dabei unseren Focus auf die Kinder, auf die Hilfsbedürftigen und Einzelpersonen, sowie auf die Familien gerichtet.


Unser Hauptanliegen ist aber seit einigen Jahren die Erstellung eines neuen BILDUNGSZENTRUMS in West-Kenia.
 

Past. Bruno Zimmerli sagt:

Seit ich persönlich Hilfswerke in verschiedenen Ländern besuchte und die dortige Not der Menschen gesehen habe, konnte ich nicht mehr gleichgültig zusehen was dort geschieht.

Wenn ich an die Ärmsten in Afrika denke, wo Aids-Waisenkinder in Afrika, deren es bereits 2010 ca. 11 Millionen gab, praktisch kaum Nahrung oder Schulbildung haben,  -  z.B. leben in Nairobi 60% der Bevölkerung in Slums mit minimsten Möglichkeiten für Schulbildung - dann lässt mich das nicht mehr zur Ruhe kommen.

Publikations-Beispiel: Eine der grössten Hilfsorganisationen der Welt hat eine Schätzung veröffentlicht, in welcher aufgezeigt wird, dass es im Jahr 2010 bereits etwa 20 Millionen Aidswaisen in Afrika gibt.

Ich habe dann 2015 eine kenianische Aidswaisenschule mit stets wachsender Kinderzahl gesehen und eine Slumschule im Korogocho-Slum von Nairobi mit hunderten von Slumkindern, einem Waisenhaus und einer Krankenstation.

So hat sich die Notwendigkeit diesen Kindern und Jugendlichen in ihren schwer bedürftigen Situationen zu helfen, in mein Herz gebrannt.

Die Anliegen sind: Die äusserst dürftige Infrastruktur auf einen würdigen Stand zu bringen und in Kamenya ein neues Bildungszentrum zu errichten mit "BILDUNG FÜR ALLE", was bedeutet, dass wir z.B. vor allem den jugendlichen Schulabgängern helfen möchten, sodass sie eine Weiterbildung oder eine Berufslehre absolvieren können und imstande sind, die Grundlage zu schaffen für ihre eigene lebenswerte Zukunft.

​

DAS HILFSKONTO

Ich entschloss mich bereits im Jahr 2015, ein Hilfskonto einzurichten für die Ärmsten in Indien und Afrika. So unterstützen wir bestehende und zielstrebig arbeitende Hilfswerke, die wir persönlich kennen, finanzieren Schulen, zahlen Lehrerlöhne und helfen die Infrastruktur der Hilfswerke zu verbessern, oder wir starten neue Ausbauprojekte.

Mittlerweile haben wir unsere Unterstützung auf die Gegend von Nairobi und auf Westkenia beschränkt.
Auf Anfrage sind wir auch in der Lage, Sie mit entsprechendem Bildmaterial zu informieren und Ihnen unseren Newsletter zukommen zu lassen.

Wir betreiben unsere Hilfe mit möglichst wenigen Unkosten, die sich z.Z. etwa bei 8-12 % der Einnahmen bewegen, was sehr tief ist, wenn man die allgemeinen Verwaltungskosten von Hilfswerken kennt die sich bis zu 35% der Spenden-Einnahmen, oder einzelne noch wesentlich höher liegende, bewegen.

 

ZWECK UND VORTEILE UNSERES HILFSWERKES "TOP-HELP SCHWEIZ INTERNATIONAL" ALS NON-PROFIT ORGANISATION.

​

WARUM SOLLTEN SIE UNS ALS TOP-HELP SCHWEIZ INTERNATIONAL NPO OHNE BEDENKEN UNTESTÜTZEN?
 

 

  1. Effiziente Hilfe durch persönliche Kontakte mit Hilfswerkleitern.

  2. Gesicherte Verwendung der Spendengelder durch unsere Visiten vor Ort und Überprüfung der Mittelverwendung durch Vertrauenspersonen, welche sich vor Ort befinden und die Situation bestens kennen.

  3. Schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Notrufen.

  4. Hilfe auch für kleinere Hilfswerke die keine Grossorganisationen sind, aber effizient arbeiten.

  5. Erweiterung des Spenderkreises durch Weiterempfehlung unter Spendern und dadurch zunehmende Hilfe an den Ärmsten in Afrika.

  6. Bevorzugte Unterstützung von Hilfswerken die Hilfe zur Selbsthilfe, Ernährungshilfe, Schulbildung, sowie charakterverändernde christliche Lebenshilfe anbieten.

  7. Regelmässige Berichterstattungen für Spender durch den Newsletter.

  8. Möglichkeit für Spender zur persönlichen Kontaktaufnahme mit der Leitung von TOP-HELP SCHWEIZ.

  9. Die Möglichkeit für regelmässige Spender, unsere Hilfsgeld-Empfänger oder unsere Projekte vor Ort kennen zu lernen durch die Teilnahme an einer Visiten-Reise.

​

...UNTERSTÜTZEN BESTEHENDE PROJEKTE ODER STARTEN NEUE PROJEKTE - VORRANGIG KINDER - UND JUGENDHILFE IN AFRIKA (KENIA) - UND ZWAR IN LEBENSHILFE UND BILDUNG.

 

NAHRUNG UND WASSERVERSORGUNG

 

Benachteiligte, welche kaum überleben können, unterstützen wir, indem wir ihnen Lebenshilfe geben und sie mit Geld versorgen, damit sie das Nötigste an Lebensgütern beschaffen können.

DURCH GRUNDWASSER-VERSORGUNG.

Durch Tiefenbohrungen und die Montage von Pumpen erhalten die Menschen in Kenia gesundes Trinkwasser, welches besonders für die Entwicklung und das Wachstum der Kinder lebenswichtig ist.

​

SCHÜLER- UND STUDENTENHILFE IN AFRIKA

Eine Organisation in Nairobi unterstützt Studenten in ihrem Studium mit praktischer Hilfe und Anleitung zum Studium, oder bezahlt Jugendlichen das Schulgeld, damit sie die Schule, das College, oder eine Universität besuchen können. Ausserdem gründen sie Kindergärten, damit deren Eltern entlastet werden können.
AIDSWAISENSCHULEN + SLUMSCHULEN

In den Städten Afrikas leben 50-60 % der Bewohner in Slums. In den grössten Slums in Nairobi z.B., leben nach Schätzungen in Mathare 500'000, Kybera 400'000, Mathare-Valley 430'000, Korogocho 200'000, Mukuru 100'000 Bewohner, die alle ständig auf Nahrungssuche sind. Das ist ein schreckliches Szenario, wenn man von Nairobi, der grössten Stadt Kenias

In zahlreichen Slum-Schulen leben heute bereits tausende von Kindern, welche Schulbildung und minimal ein tägliches Mittagessen erhalten.

Wir unterstützen Slum-Schulen oder Kirchen, welche angegliederte Schul-Programme unterhalten, welche wir vor Ort besuchen und deren Leiter wir persönlich kennen. (EDUCATION FOR ALL (EFA) -PROJEKT in Kamenya, und die VPM-Slumschule in Korogocho.

NEUES BILDUNGSZENTRUM IN KAMENYA

Damit die Primary-Schulabgänger die Chance erhalten, eine Berufslehre zu absolvieren, oder Erwachsene Analphabeten ihre Schulbildung nachholen können, oder ganz einfach eine Weiterbildung erhalten können, sind wir daran ein Bildungszentrum in Kamenya zu realisieren unter dem Slogan "BILDUNG FÜR ALLE" (EFA). 

MÖCHTEN SIE HELFEN?

Schreiben Sie uns: TOP-HELP SCHWEIZ, Wäseliweg 25, CH-9470 Buchs SG, oder per Mail an: >top-help_schweiz@bluewin.ch<

​

Wir schicken Ihnen gerne unseren monatlichen Newsletter unserer Nonprofit-Organisation "TOP-HELP SCHWEIZ INTERNATIONAL" zu.

ODER SPENDEN SIE EINFACH:

An das PostFinance CH-Hilfskonto /

TOP-HELP SCHWEIZ INTERNATIONAL Bruno Zimmerli 

Konto.-Nr. 31-767384-5

IBAN CH13 0900 0000 3176 7384 5

BIC POFICHBEXXX

​

Herzlichen Dank für Ihr Interesse, Hilfswerkleiter Bruno Zimmerli sen.

gr-Map_CH-KE_02-08-20_PNG.png
bottom of page